Big Game in Jezera
 
Immer Ende September findet in Jezera die große internationale Thunfisch-Jagd statt.
 

 




Ohne Blasmusik geht 's niemals nichtdie Spannung ist schon spürbarFlaggen und Fahnen wehender erste Thun wird gewogen ...
 




es dämmert schoneinige sind schon zurück:
Glück oder Frust ?
Einheimische musizierenviel Technik tut Not
 



für die Fische ist die Auswahl groß ...ein Haiein Schwertfischein "kleiner" Thun wird belächelt
 




der Stolz ist unübersehbar die Thunfischbraterei hat eröffnet ein köstliches Thunfisch-Steak für wenig Geld der Erfolg gibt dem Aufwand Recht
 




2 x 225 PS sollten es schon seinund mehrere Stockwerke auchalle sind jetzt wieder zurück, erzählen oder träumen vom großen Fisch ...... und morgen geht 's wieder los
 
 
Um nachträglichen Diskussionen zu entgehen wurde bei den abgebildeten Fischen absichtlich auf Maß- und Gewichtsangaben verzichtet.
Es tauchen da nämlich immer wieder so merkwürdige Fragen auf, wie z.B.
"wurde der Fisch naß oder trocken gewogen ?" oder "war das Rückgrat beim Längemessen schon gebrochen ?"
Aber dennoch:

Zum Fachsimpeln sind alle Fischer, Jäger und sonstigen Lügner herzlich willkommen !
 

 
Von Tisno nach Jezera sind es mit dem Auto 15 Minuten, zu Fuß 1 Stunde
und mit dem Boot wären es 5 Minuten, wäre da nicht die Geschwindigkeitsbegrenzung, kein Vollgas innerhalb 300 mtr. vom Ufer.

Ein Besuch lohnt sich sehr und die Veranstalter freuen sich über jedes verkaufte Thunfisch-Steak.
Bier und Wein gibt 's auch dazu.  (aber Achtung: o,5 Promille !!)