Kristijans Biergarten an der Krka
 
 
Im urigen Biergarten von Kristijan gibt es Wasser (auch zum trinken), Bier, Wein und Schnaps. Zur Brotzeit gibt 's Käse, Schinken, Oliven und Tomaten. Und Fladenbrot ....
Der geräucherte Bauchspeck (Panceta) schmeckt super und man kann lange auf ihm herumkauen. Besteck gibt es nicht - es wird mundgerecht mit Zahnstochern serviert.
Man kann sich selbst ein Messer und ein Brotzeitbrettl mitbringen, wenn man glaubt, sowas unbedingt zu brauchen.
Der Schnaps steht zu mehreren Flaschen am Tisch bereit - Selbstbedienung.
Die Preise sind sehr human.
Interessierte Besucher sollten im Hinblick auf die o,5 Promille einen antialkoholischen Chauffeur dabei haben ...
 
Gleich hinter unserem Biertisch befindet sich der "Kochtopf" oder etwas geschwollener: die "Human-Waschmaschine". Eine Besonderheit, die für Wasserratten ein echtes Vergnügen ist.
Gertrude hat es sehr genossen !

Aber Achtung:  

Zu unserem größten Bedauern hat im Jahre 2011 die National-Park-Verwaltung beschlossen, daß Kristijans Biergarten innerhalb des Nationalparks liegt und somit für den Besuch des Biergartens der volle Eintrittspreis für den National-Park, in Höhe von 80 Kuna (= knapp 11 €) pro Person, zu entrichten ist. Hinzu kommt dann auch noch die Parkgebühr fürs Auto.
Damit kommt der Eintritt teuerer als die Brotzeit - und wer will das schon ??   Unsere diesbezügliche Beschwerde bei der Verwaltung blieb leider erfolglos.

Wer aber den Eintrittspreis nicht scheut, weil er in erster Linie den National-Park besichtigen und darin spazieren gehen will, dem sei anschließend der Besuch bei Kristijan unbedingt empfohlen.
 
 




Gemütlich sitzen und ratschen  Brotzeit ist - die schönste Zeit "Kochtopf" für Wasserratten - leider kein CE-Zeichen ?
Braucht 's a net, is ja no nia nix passiert !
       



       


Es sprudelt ganz ohne Energiezufuhr ..  Gertrude wird bald "gar" sein ...  
Kannibal läßt grüßen !!
Zu "Stoßzeiten" können hier sehr viele Gäste Platz finden - man läuft also nicht Gefahr, leer auszugehen.
       
 Die Portionen sind nicht von schlechten Eltern - für 4 Personen - mehr als genug ! Kristijan freut sich rieseig, wenn 's seinen Gästen so richtig schmeckt Kristijans Sohn hat nicht nur eine gute Stimme, sein Repertoire kann sich wirklich sehen lassen